Sponsorenlauf 2022

Mitte September fand unser Sponsorenlauf im Christinenpark neben der Schule statt. Die Kinder liefen sehr erfolgreich ihre Runden. Für jede gelaufene Runde mussten die im Vorfeld gesuchten Sponsoren einen vereinbarten Betrag bezahlen. Die vielen Zuschauer, die endlich wieder bei einem Sponsorenlauf dabei sein durften, feuerten die Kinder eifrig an. Die Schülerinnen und Schüler wurden dadurch so motiviert, dass eine Summe von 11.235,50 Euro erlaufen wurde. Wahnsinn! Wir sind unglaublich stolz auf die Kinder, danken von Herzen allen Sponsoren und allen Lehrerinnen und Lehrern, die vor und hinter den Kulissen das Event möglich gemacht haben.

Das Geld spenden wir zur Hälfte an den Verein „Chance for Growth“, der in diesem Jahr auch endlich wieder mit einem Infostand bei unserem Lauf vetreten war. Außerdem konnten wir durch den Verkauf von Schul-T-Shirts und den Verkauf von Kaffee, Getränken und Brezeln die Summe erhöhen, die zur anderen Hälfte der Unterstützung von Klassenausflügen, z.B. zum Kettler Hof, verwendet wird.

Wir danken an dieser Stelle auch allen Eltern, die uns beim Auf- und Abbau und beim Verkauf unterstützt haben. Außerdem konnten wir zum ersten Mal unsere neue Dropflag einsetzen, die dank der Unterstützung von Nina Reeber-Laqua (www.reeber-design.de) perfekt geworden ist und die Auftritte des Fördervereins ab jetzt begleiten wird.