Einschulung 2022

Am 11. August wurden die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler in vier erste Klassen an unsere Schule eingeschult. Bei herrlichem Wetter fanden Gottesdienst und Feier auf dem Schulhof statt. Der Förderverein organisierte – endlich wieder! – das Einschulungscafé. So versorgten wir die wartenden Eltern mit Kaffee, Getränken und Kuchen, während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde im Klassenraum erhielten. Vielen Dank allen Herlferinnen und Helfern, es hat alles super funktioniert! Und natürlich vielen Dank für die vielen Kuchenspenden!

Inzwischen ist der erste Elternabend vorbei und wir haben unsere „Begrüßungskisten“ an die Klassenlehrerinnen der ersten Klassen übergen. In den Kisten waren in diesem Jahr noch mehr Bälle als sonst, Reifen, Kreide, Tisschtennisschläger und vieles mehr.

Wir freuen uns schon auf das nächste Event – den Sponsorenlauf im Christinenpark am 17.9.2022.