Zirkusprojekt 2022

Vom 20. bis 25. März war der Projektzirkus Casselly an unserer Käthe-Kollwitz-Schule zu Gast. Auf dem Schulhof stand 6 Tage lang ein riesiges Zirkuszelt, das mit Hilfe vieler, vieler Eltern aufgebaut wurde.

Während der Woche haben die Kinder fleißig trainiert und geübt und wir die vielen Hilfe- und Unterstützungsangebote koordiniert.

Am Donnerstag und Freitag führten die Kinder gemeinsam mit den Artisten des Zirkus ihr einstudiertes Programm auf – mit riesigem Erfolg. Es waren 4 tolle Gala-Vorstellungen, die bei bestem Wetter im vollen Zirkuszelt stattfinden konnten. Für viele Kinder und Eltern war es die erste Schulveranstaltung dieser Größe und alle – Kinder, Eltern, Freunde, Verwandte, die Lehrer und alle weiteren Mitwirkenden – haben diese Zeit in vollen Zügen genossen. Es war eine super Stimmung vor und hinter den Kulissen, am Grillstand, am Kuchenstand, vor, neben und hinter dem Zelt.

Nach der letzten Vorstellung begann dann das große Aufräumen. Da aber auch hier so viele Freiwillige mit anfassten, waren wir zügig fertig und der Zirkus konnte zu seinem nächsten Auftrittsort abreisen.

Wir – das Team des Fördervereins der Käthe Kollwitz – Schule – möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Helfern bedanken. Ohne unsere Schulleiterin Frau Müller und die vielen Eltern und Lehrer, die uns bei der Organisation und bei den Veranstaltungen vor und hinter den Kulissen unterstützt haben, wäre es nicht möglich gewesen, den Kindern dieses tolle Projekt zu ermöglichen. Danke auch an die Familie Casselly. Sie haben ein ganz tolles Programm einstudiert! Außerdem haben wir Unterstützung von verschiedenen Sponsoren erhalten, denen wir an dieser Stelle besonders danken möchten: Die Sparkasse Essen hat uns mit 2500Euro unterstützt aus Mitteln der Lotterie „PS-Sparen und Gewinnen“. Die Familie Schiller von den „CoffeePirates“ sorgte dafür, dass wir besten Kaffe verkaufen konnten, die Bäckerei Peter lieferte uns die frischen Brötchen und die Firma GMS stellte uns das Geschirr zur Verfügung. Vielen Dank allen und auf weitere tolle Projekte!