Scheckübergabe an den Verein „Chance for Growth“

Am 10.12.2021 wurde symbolisch der Scheck an den Verein „Chance for Growth“ übergeben. 50% des beim Sponosorenlauf gespendeten Geldes – sensationelle 7000 Euro – wurden an Dr. Sven Volkmuth, den Vorsitzenden des Vereins übergeben. Unter dem Motto „kein Kind soll hungrig lernen“ werden mit dem Geld Lebensmittel besorgt, die den Schulkindern der Silingan-Grundschule auf der philippinischen Isla Verde zur Verfügung gestellt werden. Dies findet zur Zeit als so genanntes „Home Feeding“ statt, da auf den Philippinen die Kinder coronabedingt im Home Schooling lernen müssen.

An dieser Stelle allen Spendern nochmals ein ganz herzliches Dankeschön! Und auch ein großes Dankeschön an die LehrerInnen, die den Sponsorenlauf im Rahmen des Sportunterrichts durchführen mussten, an die Schulleitung für die Organisation im Hintergrund und natürlich allen Kindern, die so fleißig und motiviert gelaufen sind.