Sponsorenläufe 2020

In diesem Jahr konnte aufgrund der Corona-Pandemie kein Sponsorenlauf wie in den vergangenen Jahren stattfinden. Umso mehr freuten wir uns, als die Schulleitung vorschlug, den großen Lauf in mehrere kleine Läufe aufzuteilen, und die Schulklassen während des Sportunterrichts ihre Runden durch den Christinenpark drehen zu lassen. Im Vorfeld suchten die Kinder wie gewohnt ihre Sponsoren und beim Lauf selber gaben sie wie in der Vergangenheit alles. Fast könnte man sogar sagen, dass sie noch motivierter waren als sonst, denn nicht zuletzt war dieser Lauf eine der ganz wenigen Besonderheiten in einem Jahr, dass ansonsten voller Einschränkungen für die Kinder war.

Und auch die Sponsoren zeigten sich mehr als großzügig, so dass ein sagenhafter Betrag von 10.562 Euro erlaufen wurde!

Über die eine Hälfte wird sich auch weiterhin der Verein chance for growth e.V. freuen. Dieser hatte in 2020 auch mit großen Herausforderungen zu kämpfen. So war zwischenzeitlich die Versorgung der Isla Verde vom Festland aus wegen der Corona-Pandemie unterbrochen und die Inselbewohner komplett isoliert. Der Verein organisierte ein eigenes Boot, dass mit allem Lebensnotwendigen bestückt wurde und nach langem Hin und Her die Insel auch anfahren durfte. Hier hat das Projekt „Kein Kind soll hungrig lernen“ nochmal eine ganz andere Bedeutung bekommen. Wir sind uns sicher, dass die Schüler der KKS dem nächsten Bericht des Vereins mit großer Spannung entgegensehen.

Die andere Hälfte der Einnahmen soll klasseninternen Veranstaltungen (wie z. B. einem Puppenspieler) zugutekommen, da gesamtschulische Events bis auf weiteres nicht realisierbar sein werden.

Wir bedanken uns sehr herzlich für das großartige Engagement aller Schüler sowie ihrer wohlwollenden Sponsoren!