Tanzprojekt 2019: Die Aula bebte

In der Woche vom 25. bis 29. März 2019 hat das große Tanzprojekt der Käthe-Kollwitz-Schule stattgefunden, das mit den Aufführungen am 30. März in der Aula des Helmholtz-Gymnasiums seinen Höhepunkt fand.

Die Kinder konnten vor Beginn der Projektwoche ihre bevorzugte Tanzrichtung auswählen. Zur Wahl standen Hip Hop, Breakdance, Theatertanz, Latin Dance, Robotertanz und Modern Dance. Während der Tanzwoche haben sie die jeweiligen Tanzstile kennengelernt und eine Choreographie einstudiert.
Mit großer Begeisterung und jeder Menge Spaß wurden diese dann in den jeweiligen Aufführungen präsentiert. Und die Zuschauer zeigten sich begeistert, was die Schüler wieder einmal in nur einer Woche gelernt und auf die Beine gestellt haben.

Federführend war wie bereits beim letzten Tanzprojekt Frau Eloisa Mirabassi. In den unterschiedlichen Gruppen und Tanzrichtungen wurde sie unterstützt von Kenji Shinohe, Danilo Cardoso, Christian Paul, Vladislav Buravzev und Corina Avaria, allesamt professionelle Tänzer.

Für ein rundum gelungenes Event sorgte auch die reichliche Verpflegung, wofür sich der Förderverein bei allen Eltern, die mit ihrer Kuchen- oder Brötchenspende unterstützt haben, sehr herzlich bedanken möchte. Auch allen, die beim Auf- und Abbau geholfen haben, gilt unser Dank.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an das Helmholtz-Gymnasium, das die Räumlichkeiten für die Aufführung zur Verfügung gestellt hat und, last but noch least, dem Hausmeister der Käthe-Kollwitz-Schule, Herrn Blum, für seine tatkräftige Unterstützung.