Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen den Förderverein der Käthe-Kollwitz Grundschule in Essen-Rüttenscheid vorstellen, und Sie mit aktuellen Informationen versorgen.

Seit 1991 unterstützt der Verein die "Käthe", wie sie liebevoll genannt wird. Denn heute ist es so, dass längst nicht mehr alles, was Kinder und Lehrer zu einem erfolgreichen Lernen und Lehren benötigen, auch vom Staat bezahlt werden kann. Der finanzielle Etat aller Schulen ist gering geworden, dass oft nur noch das Nötigste angeschafft werden kann. Aus dieser Situation heraus hat sich eine Gruppe von Eltern zu einem Förderverein zusammengeschlossen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Schule auch weiterhin für unsere Kinder attraktiv zu gestalten.

Erfahren Sie mehr über aktuelle und abgeschlossene Aktivitäten der letzten Jahre, und wie Sie den Förderverein unterstützen können.